News - Fallout 4 Next-Gen-Update: Zwei Jahre Entwicklungszeit für den 60-FPS-Modus (2024)

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.055
  • Gestern um 14:54
  • #161

Vigilant schrieb:

Aber nicht wundern, wenn ein Sniper dich auf mehrere hundert Meter Entfernung bei freier Schussbahn einen Kopf kürzer macht 😉

:-)) denke ich werde mal Real.Ai probieren. hast du den Mod schon ausprobiert? was sind deine Erfahrungen?

Schokolade schrieb:

Autosave/Quicksave verzichtet. Immer manuell speichern!

wow, das wär ja ein grosser Aufwand. Autosaves kann ich verstehen. aber was ist der Unterschied zw. Quick und Manual Saves? nur dass man mehr Saves hat, oder?

Vigilant

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.405
  • Gestern um 15:04
  • #162

Quicksaves sind in der Anzahl limitiert und werden nach max. fünf wieder überschrieben.
Auto- und Exitsaves sind ebenfalls limitiert (10-12 wenn ich mich nicht täusche), und bis auf die Exits nicht beeinflussbar.
Manuelle Saves sichern dir auch ältere Stände.

Real.AI macht tatsächlich einen Unterschied. Manchmal eher subtil, manchmal offensichtlich (bspw. Sniper auf Hochhaus einen Block entfernt). Aber es ist nicht so, dass plötzlich überall hoch-kompetente Gegner dir den Garaus machen.

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.055
  • Gestern um 15:14
  • #163

danke dir @Vigilant
Der Modder von Real.Ai empfiehlt ja Weapons of Fate um die Ballistik zu verändern. hast du das gemacht? würde mir glaub nich so gefallen wenn ich dauernd von einem „unsichtbaren“ Sniper abgeschossen werden würde.

spiele ohne Vats und ohne Power Armor…

Vigilant

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.405
  • Gestern um 15:29
  • #164

Jep, habe ich. Gerade, um Projektile nicht ewig fernab der Anziehungskraft auf einer geraden Linie fliegen zu lassen. Was allerdings Laser-Waffen auch nicht weiter kümmert 🙃. Die Schützen sind dafür aber auch einfach zu lokalisieren.

Schokolade

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2019
Beiträge
452
  • Gestern um 15:59
  • #165

Tritom73 schrieb:

wow, das wär ja ein grosser Aufwand. Autosaves kann ich verstehen. aber was ist der Unterschied zw. Quick und Manual Saves? nur dass man mehr Saves hat, oder?

Bei Modlisten ist Autosave normalerweise deaktiviert und viele ersetzen Quicksave mit Fullsave oder deaktivieren es einfach ganz.

Mit wenigen Mods oder wie auch immer, kann es absolut in Ordnung sein Quicksave zu nutzen. Es muss nicht sein, dass irgendwas kaputt geht.

Das Problem an Auto sowie Quicksaves (Das ist erst mal gleich für beide) ist, dass beide das Spiel kurz einfrieren und einen Snapshot erstellen, inklusive aller eingefrorenen Mod Skripte die gerade laufen. Beim Laden versucht die Engine, die Skripte auch genau von dieser eingefrorenen Stelle weiterlaufen zu lassen. Aber Skripte hängen sich da gerne mal auf oder es passieren fehler beim reinladen. So sammeln sich potenziell Fehler evtl. sogar Spielbrechende Fehler die man mit Pech erst später an anderer Stelle merkt und es zu spät ist.

Beim manuellen Speichern, werden die Skripte beim Laden vorher Neugestartet und starten somit sauber bei 0.

Je mehr Mods installiert sind, desto gravierender sind diese Probleme, da die Skripte auch viel Overhead in der Engine erzeugen. Viele haben aber auch einfach gar keine Probleme. Also ist das wie gesagt, eher so ein "Best practice" Ding um auf Nummer sicher zu gehen.

xxlrider

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1.311
  • Gestern um 16:56
  • #166

Sooo, also Fallout 4 läuft jetzt vernünftig bei mir.
Fenster und Rahmen sollten NICHT aktiviert sein, dann läuft es.
Steam Fenster und soon Gedöhns sollte auch vom Desktop weg sein.
Sonst verdecken die das Game.
Und eine sehr stark eingeschränkte Maus Bewegungsfreiheit beraubt einem aller Optionen.
Dann hilft nur der PC AUS Taster.

Habe gleich mal beim Sale für 9.99 zugeschlagen, wegen der ganzen dlcs.

Ich hatte das Game von der Grafik her, tatsächlich in viel schlechterer Erinnerung.

Leider weiß ich gerade nicht mehr wie ich die Steam Cloud für dieses Spiel abschalten kann.
Das betreten von Häusern, oder der Ausgang können schonmal 3 Minuten dauern.

D

Debian User

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
46
  • Gestern um 17:26
  • #167

Wieso willst du Steam Cloud abschalten?
Zur Ladebeschleunigung gibt es die Load Accelerator Mod.

Vigilant

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.405
  • Gestern um 17:49
  • #168

xxlrider schrieb:

Das betreten von Häusern, oder der Ausgang können schonmal 3 Minuten dauern.

What? Auf HDD installiert? 😳

xxlrider

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1.311
  • Gestern um 19:15
  • #169

Nee, hab noch ne Datasette vom C 64:-))
Quatsch, ,...ist natürlich auf ner sauschnellen M2 installiert.
Ansonsten 3700x 16 MB Ram,...alle anderen Spiele rennen meist ziemlich gut.
Und dieses Fallout 4 hatte ich schon auf dem Vorgänger Rechner super am laufen.

Ergänzung ()


Debian User schrieb:

Wieso willst du Steam Cloud abschalten?
Zur Ladebeschleunigung gibt es die Load Accelerator Mod.

Weil ich irgentwo im Netz gelesen habe das damit das Problem beseitigt ist.
Ausserdem brauch ich keine Clouds.
Man ist auch vom Netz abhängig.Ich hab zwar ne 100 Mbit Leitung, aber das heisst auch nichts, wenn man an nem Mehrfachverteiler oder so hängt,....also ich hab davon keine Ahnung, aber in letzter Zeit ist das Netz nicht mehr so fix am Start.

angHell

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.140
  • Gestern um 21:31
  • #170

Tritom73 schrieb:

gelöscht

Ergänzung ()

Bin total geflascht von Fallout 4. Habe jetzt in ein laufendes Save-File, alle in Welcome to Paradise empfohlenen Texturen + Color Correction + Darker Nights installiert und das Game sieht absolut genial aus. Auch der FPS Mod ist genial, spiele ohne VATS

Welche sind das genau? Hast Du nen Link? Habe jetzt mal angefangen, mal schauen ob ich dabei bleibe... Ist erstmal ganz interessant, bin aber noch in der Vault...

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.055
  • Heute um 07:21
  • #171

angHell schrieb:

Welche sind das genau?

Hab in einem laufenden Game selektiv welche davon eingespielt:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/63530

Nennt sich Welcome to Paradise. Mir hat gefallen dass das Game gleichen Style behält aber besser aussieht. ist wir Tag und Nacht. Die Texturen, die Farbkorrektur, die Beleuchtung.

Da ich schon 15h im Spiel war habe ich nur Sachen eingespielt die Grafik verändern. Aber wenn du ganz am Anfang bist kannst du ja nochmal neu starten und dacor alle diese Mods installieren.

angHell

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.140
  • Heute um 09:48
  • #172

Ok, Danke! Ist gar nicht groß, frage mich immer wie dann die Texturen besser aussehen...^^ JHabe da aber technisch auch keinen Plan...

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.055
  • Heute um 10:42
  • #173

Die Mod Texturen machen einen grossen Unterschied. vor allem wenn man in 1440p spielt.

T

Tr8or

Lieutenant
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
1.004
  • Heute um 12:26
  • #174

Helft mir mal auf die Sprünge... In welcher Version war das Ghoul-Hochhaus? War das in 3 oder 4? Hmm...

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.055
  • Heute um 14:24
  • #175

@Schokolade danke dir, das war jetzt sehr hilfreich das zu verstehen!

@Vigilant und @calippo hat von euch schon mal jemand den Horizon Overhaul gespielt?

Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich einloggen oder registrieren, um hier zu antworten.

News - Fallout 4 Next-Gen-Update: Zwei Jahre Entwicklungszeit für den 60-FPS-Modus (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Rev. Leonie Wyman

Last Updated:

Views: 6284

Rating: 4.9 / 5 (79 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Rev. Leonie Wyman

Birthday: 1993-07-01

Address: Suite 763 6272 Lang Bypass, New Xochitlport, VT 72704-3308

Phone: +22014484519944

Job: Banking Officer

Hobby: Sailing, Gaming, Basketball, Calligraphy, Mycology, Astronomy, Juggling

Introduction: My name is Rev. Leonie Wyman, I am a colorful, tasty, splendid, fair, witty, gorgeous, splendid person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.